..die Eigenschaften und das Verhalten von Lebewesen, das ist die Basis allen Lebens. Gene sind die Bauvorschrift für jedes Detail Ihres Körpers - sei es die Hautfarbe, die Anzahl der Finger oder die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ab dem 40. Lebensjahr an Chorea Huntington erkranken und daran sterben werden. Bis heute weiß niemand, wie man genetische Fehler reparieren könnte, die in allen Körperzellen vorliegen. Ob das jemals möglich sein wird? Da müsste man schon beim Ei anfangen - das ist aber in Deutschland streng verboten.
Man kennt aber viele Möglichkeiten, Gene in manchen Zellen zu ändern: Nicht nur Radioaktivität kann zu Mißbildungen führen, das gelingt auch mit Arzneimitteln wie Contergan. Für gezielte Gen-Änderungen wurde die "Gen-Schere" CRISPR/Cas erfunden, für die es den Nobelpreis gab. An Menschen wagt man sich damit noch nicht ran. Nicht genug ausgereift, zu riskant.
Diese neuartigen Möglichkeiten, in die Grundlagen des Lebens einzugreifen, sind nicht jedem geheuer. Vor allem die "Grünen" bekämpfen alles, was Gene ändern kann oder könnte. Sogar das Herstellen und Verzehren genmanipulierter Nahrung wollen sie verbieten. Nur eines blenden die "Grünen" in ihrem Eifer aus: Ausnahmslos alle Corona-Impfstoffe dringen in Körperzellen ein und funktionieren dort wie fremde Gene. Sie missbrauchen unsere Zellen, um Teile der gefährlichen Corona-Viren herzustellen. Ohne Nebenwirkungen? Das weiß noch niemand, die Hersteller hoffen aber, dass es keine geben wird. Bisher mussten diese Tests (Phase 3 der Impfstoffentwicklung) etwa drei Jahre lang an wenigen tausend Freiwilligen durchgeführt werden, bevor der Impfstoff freigegeben wurde. Dafür ist jetzt keine Zeit. Alle Corona-Impfstoffe werden kaum geprüft freigegeben und sofort beginnt die Phase 3 mit einigen Milliarden Versuchspersonen. Mitmachen!
Das Essen genveränderter Nahrung ist harmlos im Vergleich dazu, denn im Verdauungstrakt wird erst mal alles zerlegt, auch fremde Gene. Also: Falls Sie sich gegen Corona impfen lassen, vergessen Sie alles, was jemand über die Gefahren genveränderter Nahrung erzählt. Das sind Lappalien im Vergleich zum Corona-Impfstoff, der gezielt in die Biologie Ihrer Zellen eingreift. Dieser Impfstoff wird nicht verdaut, er erreicht die Zellen direkt über die Blutbahn.
Falls Sie älter sind als 75 Jahre, sollten Sie sich trotzdem impfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben (40%), ist wesentlich höher, als Impfschäden zu erleiden (0,001%). Dieses Risiko werde ich eingehen.
Bei den jüngeren wird die Erfahrung nachgeliefert. Die Welt ist ein riesiges Versuchslabor geworden. Denken Sie lieber an den Frühling!